Kontakt

Pohjolan tähti Oy
Uramonkoskentie 3
FIN-81860 Viekijärvi
Finnland

Katarina: +358 40 736 24 31
Sandro: +358 40 736 26 30
E-Mail: info@northern-star.eu

News

August

Das Wetter ist herrlich, die Gäste sind toll... bei diesen Bedingungen ist es schwierig ans baldige Ende von Northern Star zu denken. Nun, die...

Mehr

Juli

Ein weiterer schöner Sommermonat, dieses Jahr werden wir richtig verwöhnt! Vor allem die Pferde sind sehr fleissig zur Zeit, die meissten Gäste...

Mehr

Juni

Ein herrlicher Sommermonat erfreut uns, die Tiere und Gäste. Obwohl es dieses Jahr im Vergleich zu anderen Jahren sehr ruhig ist bei uns....

Mehr

Mai

Der Frühlingsmonat zeigt sich von seiner schönsten Seite. Die Sonne scheint oft und lässt das Grün der wachsenden Blätter und Gräser strahlen. Die...

Mehr

April

Mit Ach und Krach schafften wir die letzte Hundeschlittentour zu Ende. In den Waldpassagen hatte es schon viele kahle Stellen, auf dem See war es...

Mehr

News-Archiv

zum Archiv

News

Juli

Ein weiterer schöner Sommermonat, dieses Jahr werden wir richtig verwöhnt! Vor allem die Pferde sind sehr fleissig zur Zeit, die meissten Gäste kommen zum reiten. Klar, die Hunde geniessen ja auch ihre verdiente Sommerpause.
Als die beliebteste Stecke entpuppt sich die Runde über Ilvesvaara, wo man über Trampelpfade bis hoch auf die kleine Erhöhung kommt und eine herrliche Aussicht über die Wälder in unserer Umgebung geniessen kann. Die anschliessende Pause am Vieki Fluss mit Feuer und Würstchen braten macht den Tagesausritt perfekt.

Seit Jahren benutzen wir die stabile und gut gebaute Brücke über den Fluss bei der Feuerstelle, um schlussendlich wieder nach Hause zu gelangen. In der letzten Juliwoche will sie dann nicht mehr richtig halten. Olga bricht mit beiden Hinterbeinen ein und bleibt stecken. Glücklicherweise bleibt sie ruhig und cool, obwohl ihre Position alles andere als gut ist! Sie lässt uns weitere Bretter der Brücke rausnehmen, damit es überhaut möglich wird, das grosse Pferd wieder aus der miesen Lage zu befreien! Mit einem grossen Schrecken, ein paar Schürfwunden und einer Stichwunde eines Nagels im Hintern kommt sie davon. Seitdem ist das über Brücken laufen eher schwierig mit ihr, sie muss erst wieder Vertrauen in diese Dinger schaffen. 

Chili und ihre neue Familie besuchen uns erneut. Es ist herrlich zu sehen, wie es der Hündin bei ihren neuen Besitzern gefällt, aber sie sich trotzdem gut und gerne an uns und die Ranch erinnert. Sie spielt und rennt mit den Haushunden über den Platz, als wäre sie nie weg gewesen! Die tolle Neuigkeit, dass sie bald einen weiteren Hund zu sich in die Familie aufnehmen, erfreut uns sehr. Wir denken, für Chili ist ein Kumpel mit vier Beinen sicher sehr bereichernd. 

Auch Berit besucht uns noch ein letztes Mal und hilft uns kräftig bei der Pferde-, Hunde- und Gästebetreuung. Anstatt in ihren Semesterferien Urlaub zu machen und sich irgendwo von den Strapazen des Studiums zu erholen, kommt sie lieber zu uns und den Tieren in den finnischen Wald und arbeitet. Danke!!

Zum Schluss noch ein Smiley von Njunni. Das Leben ist schön hier in Nord Karelien und die Sommerpause ist super!!

Zurück

northernstar © 2008 powered by Storm Multimedia GmbH