Kontakt

Pohjolan tähti Oy
Uramonkoskentie 3
FIN-81860 Viekijärvi
Finnland

Katarina: +358 40 736 24 31
Sandro: +358 40 736 26 30
E-Mail: info@northern-star.eu

News

August

Das Wetter ist herrlich, die Gäste sind toll... bei diesen Bedingungen ist es schwierig ans baldige Ende von Northern Star zu denken. Nun, die...

Mehr

Juli

Ein weiterer schöner Sommermonat, dieses Jahr werden wir richtig verwöhnt! Vor allem die Pferde sind sehr fleissig zur Zeit, die meissten Gäste...

Mehr

Juni

Ein herrlicher Sommermonat erfreut uns, die Tiere und Gäste. Obwohl es dieses Jahr im Vergleich zu anderen Jahren sehr ruhig ist bei uns....

Mehr

Mai

Der Frühlingsmonat zeigt sich von seiner schönsten Seite. Die Sonne scheint oft und lässt das Grün der wachsenden Blätter und Gräser strahlen. Die...

Mehr

April

Mit Ach und Krach schafften wir die letzte Hundeschlittentour zu Ende. In den Waldpassagen hatte es schon viele kahle Stellen, auf dem See war es...

Mehr

News-Archiv

zum Archiv

News

August

Das Wetter ist herrlich, die Gäste sind toll... bei diesen Bedingungen ist es schwierig ans baldige Ende von Northern Star zu denken. Nun, die Entscheidung ist gefallen und den Hunden zuliebe bestimmt das Beste!
Es bleibt uns immer noch Zeit, das kleine Paradies zu geniessen und alle Touren noch einmal zu machen.

Mit Jana und Bernd planen wir, wie schon vor zwei Jahren, eine Reittour im benachbarten Dorf Nurmijärvi. Wir reiten die 30 km Richtung Osten und lassen die Pferde im Offenstall übernachten, den wir vor unserer Zeit in Vieki selbst gebaut hatten. Wir Zweibeiner logieren in der grosszügigen Hütte mit allen Annehmlichkeiten direkt neben der Weide. Mit von der Partie sind Lida, Impi und Lord. Die beiden Stuten kennen sich noch gut aus in dem Gebiet und speziell Lida wird ihrem Ruf als bestest Guidepferd immer noch gerecht. Obwohl sie doch schon im fortschrittlichen Alter sind, haben sie sichtlich Spass an der Woche.
Wieder zu Hause bieten dann Jojo und Sanni ihr letztes Debüt bei uns. Anfang September ist ja leider ihr Umzug zurück nach Vuonislahti geplant. Obwohl Sanni öfters null Bock auf Arbeiten zeigt und sie bei jedem Schritt erneut daran erinnert werden muss vorwärts zu laufen, macht sie Stute Spass. Jojo ist wie immer eine wahre Perle, ein feines Mädchen, die für alles zu haben ist!

Auch Sunny scheint sein neues Leben als Westernpferd ganz gut zu gefallen. Für sein noch junges Alter macht es seinen Job wirklich gut. Woran wir definitiv noch arbeiten müssen, ist ein schöner langsamer Galopp an langen Zügeln. Bernd hatte zwar sichtlich Spass an den 45 km/hdurch den Wald zu flitzen, was aber ganz klar nicht unserer normalen Geschwindigkeit entspricht.

Bevor es in der Schweizer Armee los geht mit der Rekrutenschule, will Fabian noch kräftig mit anpacken und hilft uns beim Umzug. Natürlich ist er auch immer wieder im Zwinger bei den Hunden zu finden. Er kümmert sich super um Shanty's ehemaligen Arbeitskollegen. Wir sind sehr dankbar für seine tatkräftige Unterstützung.

Zurück

northernstar © 2008 powered by Storm Multimedia GmbH